Meine Musik

Meine Musik

Seit frühester Kindheit haben mich elektronische Klänge fasziniert. Das fing an mit der futuristischen Musik, die bisweilen aus dem Radio kam und gipfelte zunächst in einer Langspielplatte von Orgelspieler Franz Lambert. Diese künstlich erzeugten Klänge fesselten mich dermaßen, dass in mir der Wunsch erwuchs: „Das will ich auch können!“

Zunächst mit einer einfachen musikalischen Basisausbildung an der Kreismusikschule ging es dann über privaten Orgelunterricht (Heimorgel) bis zur Realisierung meiner eigenen musikalischen Ideen. Ich kaufte mir den einen oder anderen Synthesizer, Drumcomputer, Sampler und baute mir so Schritt für Schritt ein kleines Heimstudio auf. Krönender „Hilfsarbeiter“ war dann mein Atari 1040 ST, der mir als Midi-Sequencer beim Komponieren Assistent und beim Einspielen dann Dirigent war.

Meine Musik, also meine eigenen Kompositionen, werden bald wieder hierher zurückkehren und stehen dann zum Hören und Herunterladen bereit. Derzeit liegen sie noch bei Soundcloud und auf amasha.de. Ich bereite aktuell alles für den Umzug vor.

Warum Ihr die Alben dann auch herunterladen könnt? Nun, weil ich mich von meinen Instrumenten und somit dem kreativen musikalischen Schaffen (vorläufig?) verabschieden werde!!! Denn mir fehlt einfach die Zeit, weiterhin neue Songs zu schreiben oder sie gar einzuspielen – auch wenn noch mehr als genügend Ideen in meinem Kopf herum schwirren. Darum habe ich mich, sehr schweren Herzens, zu diesem Schritt entschlossen.

Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich mich eines Tages der Musik wieder zuwenden werde. Im Moment aber sind meine Keyboards einfach zu schade, um nur als Staubfänger hier herumzustehen.

Dafür kommen aber auch demnächst die Bilder aus meinen/unserem Tonstudio, die ich nun schon so lange versprochen habe. Näheres dazu demnächst an dieser Stelle.